Montag, 10. September 2012

Hin und Wech


Anfang des jahres,nach meinem letzten Thailand auffenhaltes verfestigte sich mein lang gehegter  wunsch einen längern trip zu machen. Viel länger als meine üblichen frühlingsausflüge von ein paar Monaten. Ich überlegte welche länder ich besuchen wollte und entschied in meiner lieblings region  ASIEN zu bleiben und nicht um die ganze welt zu reisen. Das zeitfenster sollte erstmal eineinhalb jahre betragen. Und so ging ich an die planung… kontaktierte freunde in der region die ich besuchen wollte, informierte mich über die länder und tauschte erfahrungen aus. Als erste anlaufstelle wollte ich nach Sri Lanka wo Bene schon seid längerem lebt und nun seid über vier jahren mit seiner frau zusammen seine eigene fruitfarm aufgebaut hat. Zusammen entwickelten wir den plan ein treehouse zu bauen. Dafür sind erstmal drei monate veranschlagt. Danach solls weiter durch hongkong, vietnam, laos , cambodia, thailand, burma, malaysia, bali, und die phillipinen gehen. Das ist der grobe plan.
Doch nun sitz ich hier erstmal in Sri  Lanka auf der Farm und habe endlich einen weg gefunden diesen blog zu schreiben. Mit einer daten prepaid karte für mein iPhone welches ich dann in der stadt als hotspot nehmen kann. Nach all der planung im vorwege, welches unzählige zeichungen und stundenlanges i-net durchstöbern bedeutete, wusste ich was ich wollte und hab die feinheiten mit befreundeten Tischlern und Zimmermännern besprochen—hier nochmal ein fettes dankeschön an Tobi und Stefan für die guten tips vorallem was das werkzeug angeht-.
Das werkzeug war so ein ding für sich, 22 kilo alleine machte die werkzeug tasche aus. Dazu noch 12 kilo in meine travel rucksack. Von meinem handgepäck ganz zu schweigen machte ich mich auf zum flughafen. Für die vier kilo übergepäck wollten die doch wirklich 120 euro haben. Also wieder raus aus der eincheck line und vier kilo aussortiert, und meinen eltern zum abschied mitgegeben. Nebenbei bemerkten wir das die wohl auch das handgepäck wogen, sieben erlaubt und fast zwanzig dabei das passte nicht ganz. Also lies ich es auch bei meinen eltern beim einchecken und holte es bei ihnen danach wieder ab. Grins. Beim weitern durchleuchten und boarding gab es dann keine probleme mehr. Nach einem ruhigen flug ohne jegliche sitznachbarn wurde ich in colombo von bene abgeholt. Weitere drei busse und neun stunden später waren wir in Monaragala von wo es dann nur noch eine halbe stunde mit einem tuk tuk über stock und stein ging bis wir da waren. Ich dachte nach jeder kurve das wir doch gleich da sein müssten, weil schlimmer können die strassen doch nicht mehr werden. Doch da wurde ich duzendfach eines bessern belehrt. Angekommen auf der farm war schon längst die nacht herrein gebrochen. Nach einer herzlichen begrüssung auch von seiten seiner frau fiel ich nur noch tot um und schlief erstmal 12 stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen