Dienstag, 27. November 2012

Die Farm


Nun bin ich ja schon weiter gereist und möchte mal die farm von bene und anusha vorstellen. Bene selbst ist schon länger in sri lanka, hat aber vor ca vier jahren dieses fleckchen land gefunden um seine eigene farm aufzubauen. Sie liegt ca eine halbe mopedstunde von monaragala entfernt im Dschungel.
Wenn man ankommt liegt auf dem weg noch das haus seines nachbarn william, der dort sehr ursprünglich mit seiner frau und zwei kindern lebt. Wenigstens hat er strom. Dort wird öfters mal alles mögliche aufgeladen, oder von ihm aus eine leitung gelegt zu benes neustem projekt dem office. Hiervon steht bisher nur das dach und wir haben es als holzlager und abschleifplatz missbraucht. Dort soll aber später mal der eigene strom anschluss hin, damit er unabhängig ist und dort sein büro und die kühltruhen hin können.
Geht man einen weg weiter bergab eröfnet sich ein traumhafter blick über das tal und die dahinter liegende bergkette, wo abends in den schönsten farben die sonne untergeht und man kommt dann dort durch die ersten bananenstauden wälder. Auf halben weg ist noch ein unterstand für die mopeds und sein kleiner trecker. Den weiter folgend hört man unten schon das leichte plätschern des kleinen baches welcher das wohnhaus umfliest und in einem teich davor endet. Ich benutz ihn auch immer mal gerne als kühlschrank für mein feierabend bier.
Als bene hier ankamm war hier nichts außer drei meter hohes gras. Es ist wirklich erstaunlich, was er hier durch manpower geschaffen hat. Das gesamte gras musste weg um fläche für den anbau zu schaffen. Über 1000 bananen Stauden und diverse annanas, papayas,mangos usw. Frisch vom baum ist sowas schon sehr lecker.
Auch das haus ist erst seit diesem jahr nach harter arbeit in diesem schönen zustand. Ich liebe es wie man von der dusche aus in den dschungel schauen kann.
Zu dem Haus gehört natürlich auch die katze kisha, oder auch cookie tiger genannt. Bei meinem morgen kaffe besucht sie mich regelmäßig und verlangt ihren anteil, natürlich nur vom frühstücks cookie, nicht vom coffee. Als ich ankam waren es noch zwei katzen, gerade wenige wochen alt. Nach zwei wochen hat der jungel sich in der nacht mit lautem geschrei eine der beiden geholt
Hinter dem haus liegt der kleine wasserfall, der zu einem erfrischenden bad einlädt. Hab ihn selbst sehr gerne genutzt um den schweiß des tages kräftig abzuspülen. Der selbe fluss geht auch unter dem baumhaus längs und kann bei starkregen ganzschön anschwellen.
Drei seiten der farm sind von mehr oder weniger großen flussläufen eingegrenzt.
Einfach mal besuchen wenn das baumhaus fertig ist und sich von der natur und der ruhe verzaubern lassen.
Ich selbst bin zurzeit in chingmai im norden thailands und werde heut abend an einem der hoffentlich schönsten festivals teilnehmen in dessen verlauf tausende himmelslaternen heute nacht den himmel erleuchten werden.
erste begegnung mit william und einer begrüßungs cocosnuss

williams neugierige kinder


my fridge





das haupt wohnhaus. links ist das bad und hinter dem fester mein bett

eisvogel wartet auf sein frühstück


mein liebster hardwarestore




jackfruit

monaragala
mein zehn euro helm.





Sitz gerade in einem schönem restaurant am fluss und genieße einen blueberry smothie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen