Freitag, 21. September 2012

Zwei groß Kampftage


Das holz für die achteck unterkonstruktion hatte ich geschliffen. Da aber noch so viel über war an bodenbrettern und vor allem die großen knie haben wir uns verstärkung aus dem dorf besorgt.
Am ersten tag kammen drei leute überraschender weise morgens pünktlich vorbei. Bene war mit flo zum strand gefahren und hatte mir noch zwei wörter auf singalis vorher beigebracht. Hari= ok .. madi = nicht genug.  ( oder so ähnlich ;)  ) 
So wurde ich dann auf die hilfarbeiter losgelassen. Der örtliche tischler hatte seinen elektrohobel mitgebracht welcher wirklich gut das grobe weg nahm und ein anderer seine motorsäge um die einschnitte für metallaufhängungen zwischen knie und bolzen zu schneiden und einen winkelschleifer für den feinschliff.
Beim ersten strom aussetzer dachten wir, dass wir schon den ersten powercut hätten, doch leider stellte sich raus, dass die sicherung keine drei elektrogeräte ( 2 winkelschleifer und ein hobel) vertrug. Nach dem fünften mal hochlaufen zum nachbarn von wo aus wir den strom bekommen, durfte einer anfangen zu streichen. Jedes stück bekommt holzschutz drauf und dann lack.
Zwischendurch wurde immer mal wieder pause gemacht um ne neue bettelnuss einzuschmeissen. Eine hier sehr verbreitete droge welche überall wächst. Wenn ich mir aber die münder, die rote spucke und deren gesichter anschaue bekommt man überhaupt keine lust das mal auszuprobieren.
Die jungs haben echt gut was weggeschaft und die beiden fähigsten hab ich zum nächsten morgen nochmal bestellt. In den beiden tagen haben wir fast den ganzen haufen holz schick gemacht und sie haben ihren lohn wirklich verdient. Umgerechnet 6,50€ am tag.


Am zweiten tag waren die beiden beachboys wieder mit dabei und es wurde fleißig alles was fertig war gestrichen. Nun mit neuem nachschub können die bodenbretter für die untere plattform drauf und die oberen knie gesetzt werden. Wenn der versoffene metalman endlich mal die bolzen ranschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen