Montag, 10. September 2012

Der Masterplan

Bildunterschrift hinzufügen


Nachdem wir den baum augesucht hatten und wussten was uns erwartet, muste der plan her. Uns wurde schnell bewust das wenn wir wirklich auf die fussboden höhe des baumhauses von über 12 meter über grund  wollten, eine einfache leiter nichts werden würde. Nun sieht der plan vor von einem hang aus welchen man durch einen weg durch die bananenplantage erreicht, eine leicht ansteigende brücke von 15 meter länge zu bauen. Diese endet an einer kleinen treppe welche zu der unteren platform führt. Die platform selber ist dann schon sieben meter über grund. Von dort soll man mit hilfe einer leiter das grosse treehouse erreichen, welches im durchmesser ca sieben meter haben wird und eine sechseckige grundplatform hat. Die untere zwischen ebene wird achteckig und hat einen durchmesser von drei metern. Ich hatte mich schon im vorwege als ich mich zuhause mit der gesammt plannung auseinander gesetzt habe für ein verfahren entschieden bei dem man den baum nur wenige male dafür aber ein bischen doller beschädigt. Ich wollte nichts reinhängen, quetschen oder viele schrauben setzen. So fiel meine wahl auf den GL bolt welcher von langjährigen treehouse bauern in amerika entwickelt wurde. Um diesen bolzen zu setzen muss eine waagerechte bohrung in verschieden durchmessern in den baum gebohrt werden. Dazu aber später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen