Montag, 10. September 2012

Materialbeschaffung



Sägewerk

Holzrechnung

Metalman

Der erste Bolzen

Woodman
Benes tip war das material was wir benötigen so schnell wie möglich zu ordern, da es hier in sri lanka gerne mal ein wenig länger dauern kann, wie viel länger sollte ich noch zu genüge selbst erfahren. Zu erst besuchten wir den metalman, er soll alle dreh und schweiss arbeiten machen. Nach diversen zeichnungen, vielen gesten und ungläubigen kopfschütteln was die verrückten vor haben, sagte er zu und meinte er könnte das gewünschte fertigen. Ist schon fast wieder lustig wie oft man ja ja morgen fertig in den letzten zwei wochen gehört hat. Beim woodman nicht viel anders, die liegen nun aber erst eine woche im verzug. Nach einer kontrolle heute konnten wir vier der zwölf haupt balken aufgrund von holzwurm befall und zugrossen astlöchern wieder aussortiern. So genau mit den vorgegebenen massen nehmen sie es hier auch nicht wobei es eher zuviel als zu wenig ist, nun sind die bodenbretter aber aufeinmal fast vier cm dick. Übrings auch  alles aus mango, ein hier sehr günstiges und was uns entgegenkommt recht leichtes holz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen