Montag, 3. Dezember 2012

Thailand


Thailand, schon irgendwie in den letzten jahren meine zweite heimat geworden, hat mich endlich wieder.
Mr.Tri in BKK getroffen.


Ich war noch nie zu dieser jahreszeit hier und auch der travelplan sieht anders aus als sonst. Und so hat es mich nach wenigen tagen bkk in den norden thailands verschlagen. Genauer gesagt Chiang mai.





auch das gehört dazu, die mönche werden beschenkt, der sack ist das außenlager


Dort findet am vollmond des novembers das Loy Kratong lichterfestival statt. In dessen verlauf werden tausende himmelslaternen gestartet, aber auch kleine blumen gebinde mit kerzen drauf im fluss schwimmen gelassen. Das hat natürlich alles Symbolik - mit den Lichtern, die man im Fluss aussetzt, soll die Wassergöttin Mae Khongha besänftigt werden und sowohl vor überschwemmungen schützen, als auch für genügend Regen sorgen. Heut zutage hat sich aber das steigen lassen der himmelslaternen mehr durchgesetzt und so steigen über mehrere tage jeden abend tausende in den himmel. Ein fest für die augen und wirklich was zum träumen.
Nebenbei wird natürlich noch dick gefeiert. Die stadt ist voll, viele hotels ausgebucht, überall essensstände und morgens hat man auf einmal immer nen dicken kopf. ;)
Nach all dem feiern war mir nach natur und ruhe, deswegen hab ich mir nen roller gemietet und bin raus aus chiangmai. Das ich nen dickkopf hab ist mir mal wieder bei den helmen aufgefallen und so wurden umgerechnet 12 euro in einen neuen investiert und los ging es. Im groben wusste ich schon wo ich hin wollte doch eigentlich hab ich mich vom bauchgefühl treiben lassen.
roller trip
Der roller-trip kommt demnächst. War super, ihr dürft gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen