Samstag, 24. November 2012

Auf dem boden der taten





Diesen blog eintrag habe ich vor langer zeit geschrieben, bin ihn aber nie losgeworden. Geht dabei natürlich um die untere platform.


Nachdem der rahmen montiert und fast alles geschliffen war, konnte der boden montiert werden. Das entpuppte sich mehr als fleißarbeit als eine wirkliche Herausforderung. Jedes brett wollte zuerst passend ausgesucht werden damit es wenigstens etwa in der dicke zu seinem nachbarn passt, damit es dann per hand zugesägt werden konnte.
Damit die unterschiede nicht allzu doll auffallen und auch der regen besser ablaufen kann, haben wir zwischen den brettern einen spalt gelassen. Ein bißchen anspruchsvoller gestaltete sich das zuschneiden um den baum. Hierbei lassen wir überall ca 2-3 cm platz. Je mehr man oben rumlaufen und sich freier bewegen konnte, spürte man immer mehr die Faszination die von diesem platz dort oben in der natur ausströmt. Anscheinend nicht nur bei mir sondern auch bei der tierwelt. Hab heute morgen beim ersten hochkommen überreste einer party gefunden. Freu mich schon auf das obere level, welches bald losgeht. Die benötigten balken sind vorbereitet, und auch die metallteile kommen langsam zusammen. Diese 50 kilo ungetüme da ordentlich hoch und fest zu bekommen bedarf einer ordentlichen planung und bereitet mir schon seit tagen ein bißchen kopfzerbrechen. Nun steht der plan. Dazu aber später mehr. Datt wird watt feines.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen