Freitag, 6. September 2013

KANDY muss nicht immer süß sein



In Deutschland angekommen arbeitete ich zehn Tage während der Kieler Woche in meinem altem Job als Hubschrauberkameramann. Reiste ein wenig in Deutschland rum und genoss den Sommer dort.


 

baden mit blick auf die alpen
Doch eigentlich sollte es weiter gehen. Es entwickelte sich immer mehr das Bild meiner weiteren Zukunft.
Ich möchte Baumhäuser bauen.
Und
Ich will das dort machen wo es das ganze Jahr warm ist.
Von den beiden Ländern (Thailand / sri lanka) die ich mit am besten kenne zog es mich mehr Richtung sri lanka. Ich hab den Eindruck das man in sri lanka noch mit kleineren mitteln was erreichen kann. Der Norden sl ´s blüht gerade auf, hat sich vom Bürgerkrieg erholt und öffnet sich nun für den Tourismus.
Wobei ich im Gegenzug in Thailand immer mehr den Eindruck bekommen habe das vor allem im Süden der Tourismus die natürliche Freundlichkeit und Natürlichkeit überrannt hat. Das lächeln, welches vom Herzen kommt sehe ich in sl noch überall, in th-land nur ein falsches wenn die Geldbörse auf geht.
Das ist natürlich überspitzt geschrieben, aber im Grunde ist der gesamt Eindruck, vor allem im Süden th-lands auf den Inseln so. (rollkofferpauschaltourismus) jetzt hätte ich gern son simily kotz Icon.
Also konzentrierte ich mich auf sl, habe mit der freundlichen Hilfe von Anuscha (Benes frau)  in der Mitte des Landes (Kandy) ein Haus gemietet, um für die nächsten sechs Monate von dort in alle Richtungen erkundungstouren zu machen.


Dort bin ich nun seit drei Tagen.
shopping

mein büro
Wie sagt man so schön der erste Eindruck prägt, und von dem was man sieht, riecht etc. Ist das negative erst mal das was fürs erste hängen bleibt. Mit Abstand betrachtet ist Kandy nun mal die zweit größte Stadt sri lankas. Natürlich gibt es hier wie in andere dritte Welt Ländern auch dreckige ecken. Dinge auf die ich in meiner Dschungel Zeit nicht so gestoßen bin. Da musste ich schon erst mal schlucken und den ersten Selbstzweifel, ob das alles so richtig ist, begraben.
Ich will ja nicht in Kandy leben.
Ich sehe das nun als Basis Station um zu arbeiten, die zentrale Lage ermöglicht es mir überall ziemlich einfach hin zu kommen. Gut versorgt bin ich auch. Und ich freu mich da drauf nächste Woche los zu legen. Als erstes wird es wohl ein Zweirad werden um das Land zu erkunden, ich suche für mich ein schönes Stück Land mit blick auf Wasser (See oder Meer) natürlich mit schönen bäumen drauf und ein Traum wäre ein Wasserfall von welchen es hier unzählige gibt. Es sollte in der Nähe oder auf dem Weg zu einem touri Spot sein. Das Ziel ist ein Baumhaus Resort mit bis zu zehn Häusern später.
Große Pläne sind das alles, und mir ist auch klar was dadurch geschieht es so in die Welt zu posaunen. Ich glaub das kann man mit Rauchen aufhören vergleichen. Der Druck das dann auch zu schaffen ist höher wenn man es rumerzählt. Ich will da auch ehrlich zu mir selbst sein. Ich gebe sri lanka die nächsten sechs Monate die Chance sich von der schönsten Seite zu zeigen, und würde mich freuen wenn es klappen würde hier meine Zukunft zu finden.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geschrieben lieber Nils. Alles hat seine Zeit. Und du weißt ja, es gibt keine falsche Richtung so lange der Weg das Ziel ist. Das kennst du ja bereits. Ich drück dir alle Daumen dieser Welt. Hör auf dein Gefühl. Deine Weltbeste-Copilotin, K.

    AntwortenLöschen